Zum Inhalt springen

Alternative Stühle zum verstauen in der Heckklappe?


coop

Empfohlene Beiträge

Da wir ja zu viert unterwegs sind und alles wohnbar im Bus verstauen wollen, ist uns neben bequem auch leicht und kein sehr wichtig. Wir haben da für uns den

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

entdeckt, von denen wir derzeit zwei dabei haben. Wir überlegen aber, ob wir nicht noch zwei davon anschaffen und die Calistühle zu Hause lassen.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin, passen die Stühle auch in die Tasche der Heckklappe?

 

 

Gesendet von iPad mit Tapatalk


Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Ja, und zwar zwei zusätzlich in zu einem Original-Stuhl. Ich würde vermuten, dass 4 davon sogar in den Einschub von einem Stuhl in der Heckklappe passen, dann natürlich ohne den Original-Stuhl.

 

Viele Grüsse, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo Martin,

 

kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen wie Du das verpackt hast?

 

Danke und schöne Weihnachten

 

Grüße Dirk

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Kann ich mal machen, sind allerdings gerade ohne die Stühle unterwegs...

 

Frohe Weihnachten, Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

der "Bo Camp Rio Deluxe" paßt in die Hecktasche.

 

Gruß Axel

 

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Es gibt verschiedene Helinox. Welchen habt ihr? Ich empfinde den Sunset Chair als bequem.

 

Viele Grüsse. Martin


Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

Nach den ersten Touren mit unserem Cali und den original VW-Klappstühlen stand für uns fest, hier muss sich was ändern. Wir haben gemessen und uns jede Menge Stühle angesehen. Es passte leider nichts mit langer Rückenlehne in die Hecktasche.

Bei Decathlon gab es dann im Herbst im Ausverkauf günstig Campingstühle. Wie diese:

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Hier von kauften wir 2 Stück, weil auch die Breite in die Heckdeckeltasche des Calis passte. Die Beine wurden abgeschnitten und mit in der Bucht bestellten 1mm Edelstahlrohr, welches sich genau über die Campingstuhlrohre schieben lässt wieder zusammen gefügt. Verbunden werden die Rohre zur Sicherheit mit Zeltstangenclips, auch aus der Bucht. Aus der Heckklappe musste die originale Aufnahme ausgebaut werden und 2 Haken zum Halten der Stühle angebracht werden.

Das zusammenbauen der Stühle dauert ca. 1 Min pro Stuhl. Klar rausnehmen und aufklappen ist einfacher, aber ordentlich sitzen ist 10 mal mehr Wert.

Wir möchten unsere Camping“sessel“ nicht mehr missen.

 

 

 

Bild 1: So sieht es in der Heckklappe bei uns aus (Beach im Alltagmodus ohne Ausbau)

Bild 2: Alles ausgepackt Stuhl Sitzposition

Bild 3: Alles ausgepackt Stuhl Liegeposition

Bild 4: Details

Bild 5: Details

Bild 6: Unser Heckzelt im Einsatz

 

You do not have the required permissions to view the image content in this post.

 

Im Winter liegen die Hocker, das Zelt und das Zubehör in der Garage. Somit geht bei kalter Temperatur die Klappe auch besser auf.

Und im Sommer bei voller Beladung besser zu.

 

Gruß die Hopuschmidts

Link zu diesem Kommentar

You do not have the required permissions to view the quote content in this post.

 

Wir haben die Sunset Chair. Wenn nur ich mit 1.90 m und langen Beinen die Stühle unbequem finden würde, ok. Aber meine Frau hat sich hingesetzt und sofort moniert: unbequem, Lehne gut aber die Sitzfläche geht gar nicht. Zu kurz, keine Unterstützung im Schenkel, schneidet stark ein.

Link zu diesem Kommentar

Ich habe das Styroporinnenleben der Hecktaschen vorsichtig rausgeholt (und aufbewahrt). Nun passen Hochlehner in die Hecktaschen. Hab ich seit 2 Jahren, bestens bewährt bei Vielnutzung.

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...

Es sind 20 Jahre alte Hochlehner von EA, die ich schon im T4 dabei hatte.

Ich weiß gar nicht wie ich Fotos einfüge. Sie haben eine 7-fach verstellbare im Kopfbereich gepolsterte Rückenlehne.

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...

Having some sleepless moment over the poor comfort of our Cali chairs myself.

But see, white nights can be so rewarding. As I want all my stuff to be as multi-functional as possible I took the chair, the 2 stool/tables I bought recently, a towel and two velcro strips, and ended up with this really comfortable solution:

I strapped the widest element of the stool tot the upper part of the chair, and fixed both feet with velcro to the chair as well. The towel I folded to fill the sleeve of the stool, and flapped it over to turn it into a padded headrest. The whole set can simply be folded together to fit inside the tailgate pocket. Done! Happy!!

 

(seems I don't get my picts installed; in case of interest, just check

You do not have the required permissions to view the link content in this post.

Sorry ;-)

Link zu diesem Kommentar

Dein Kommentar

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Konto hast, melde Dich jetzt an, um unter Deinem Benutzernamen zu schreiben.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung wiederherstellen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Von 343 Mitgliedern gesehen

    Rambojoi Stoffel_80 o0OmuffinO0o Mucmonika tenthouse Daniel00 busfreak wobie clausb1200 Tango_0 IMMU Gratzl Mingara crash Friesenfrauke tak.eshi Robotixx 1stXerox Herasmus AndreasJ84 tonitest T2T6Bulli Bulli2023 T.H. Westfale deggial Hilde4 bin_ford4000 swoosh999 Angry_C Bucheckerl Brig Piccolimini Jupe ali4020 OTTOW zimro Levo05 OkliT6 Tiffi DerblaueBus Ravennaghia greybulli rowcalicamper jaehns K4ckr31z CRB79 kulidax Schlenkman KlausInnerhofer Startlinetdi haraldpi Robbytop scheppertonne Tim85 PaulsCali Maffy Callieman AndyCH Banko sonne4265 Cybermaus MJ24 Steegi BeSlow nick0297jan wolfgang_cali kattastrof toulouse Mana Freddy_B spexplo talonmies teverino Fram franz55 DaWI84 TimmL Lukasb Tobbe Tl79 CalifHH Steffel89 Tim_Jochen DonPellegrino Julijul patttmannn Sachathill pjotrowicz MarBo Wuestinger Radkäppchen Zille hopuschmidt Ozeaner dual001 schabot uschi11 p.eter Mephisto +243 Mehr
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.